Skip to content

Trinkwasser ist unser Element
Optimale Lösungen seit 1996

Wir sind ein gut eingespieltes Team. Kundenfreundlichkeit und eine hohe Qualität der Arbeitsausführung sind uns sehr wichtig. Die langjährige Berufserfahrung auf unserem Spezialgebiet bringt die nötige Konstanz und die abwechslungsreichen Aufgaben die nötige Flexibilität dafür.

Wir sind für Sie da!

Portrait von Inhaber Philipp Häseli

Philipp Häseli

Portrail Luis Scherb Trinkwasser-Hygienefachmann

Luis Scherb

Mitarbeiterin Trinkwasserhygiene

Alexandra Bialek

Geschichte

Im Jahre 1996 übernahm der heutige Inhaber Philipp J. Häseli die WAGASAN AG, damals mit Sitz in Kriens später in Würenlingen und seit 2007 in Reiden. Das Kerngeschäft der Firma war zu dieser Zeit die Sanierung von Wasser- und Gasleitungen, daher der Firmenname WAsser GAs SANierung. Der Vertrieb von CARELA®- Produkten für Trinkwasser-Anlagen sowie die Reservoirreinigungen bildeten damals einen kleinen Nebenzweig, welcher nicht speziell gefördert wurde.

Schon bald zeichnete sich ab, dass die Rohrinnensanierung für uns keine grosse Zukunft haben wird. So entschlossen wir das Hauptgeschäft einzustellen und begannen Ende 1997 mit dem Aufbau des damaligen Nebenzweiges. Diesen bezeichneten wir mit dem Überbegriff Trinkwasser-Hygiene, behielten jedoch den bestehenden Firmennamen bei.

Heute und in Zukunft

Heute dürfen wir zahlreiche Wasserversorgungen in der gesamten Schweiz zu unserem treuen Kundenkreis zählen. Die langjährige Erfahrung in der Reinigung und Desinfektion von Trinkwasser-behältern sowie Molchen und Desinfizieren von Trink-wasserleitungen zeichnet uns aus und macht uns zum einzig- artigen Spezialisten auf dem Gebiete der Trinkwasser-Hygiene.

An den Anfang scrollen